Am wunderbar sonnigen Jugendfest Samstag traf sich die Grüne Partei der Stadt Lenzburg zur Retraite, um die nächsten paar Jahre zu planen. Im Vergleich zu anderen politischen Parteien sind Grüne traditionellerweise eher leicht chaotische und unstrukturiert, aber wenn mehr Wirkung erzielt werden soll, dann brauchte es auch effizientere Strukturen.

Dies war denn auch die Quintessenz aus dem spannenden Samstag unter der umsichtigen Begleitung durch Coach Denniz Dönmez, dass sich die Partei intern besser strukturieren und organisieren muss, um grössere Strahlkraft zu haben und die vielen anstehenden Aufgaben umsetzen zu können. Es herrschte auch grosse Einigkeit, dass die Grünen professioneller kommunizieren müssen, nach aussen und innen und dass in Zukunft aktiver auf die Bevölkerung insgesamt zugegangen werden soll.

Eine nächste Gelegenheit, wo die Grünen der Stadt Lenzburg den Puls der Menschen aus Lenzburg fühlen möchten, ist das Grüne Erntedankfest, das am 25. September oder am 2. Oktober 2022 in der Waldhütte Hendschiken stattfinden soll.

(Text: Regula, Fotos: Denniz)